Menu

NONNA BLANCA – EINE SPANNENDE GESCHICHTE

Eine starke Frau und ihre Unternehmer-Familie

Was bedeutet eigentlich «Nonna» und wer ist «Blanca»? – Hast du dir diese Fragen auch gestellt, als du die Pasta von Nonna Blanca in deinen Händen gehalten hast? – So viel schon vorweg: Mit Klosterschwestern hat die Pasta nur wenig zu tun.

Nonna (italienisch für Grossmutter) und Blanca (spanischer Vorname) ist eine Reverenz an Blanca Ospelt, eine starke Unternehmerin. Sie verkörpert mit ihrem Leben die Werte unserer Marke.

Blanca Ospelt ist genau so eine liebevolle Grossmutter, wie sie auch eine engagierte und erfolgreiche Unternehmerin war. Ihre Geschichte mit Pasta begann schon kurz nach der Hochzeit 1958: In der elterlichen Dorfmetzgerei im schönen Fürstentum Liechtenstein, die sie und ihr Mann frisch verheiratet übernahmen. Auf ihrer Hochzeitsreise nach Rom entdeckte sie auch ihre Liebe zur italienischen Küche. Dass sich diese zu einer eigenen Pasta-Marke entwickeln würde, konnte sie damals noch nicht ahnen.

Nach und nach baute das unternehmerische Paar neue Lebensmittelbetriebe auf – darunter auch solche für Qualitäts-Pasta. Immer im Fokus: Lebensmittel, die Freude bereiten und der Lebensweise moderner Menschen entsprechen.

Trotz des grossen beruflichen Engagements war es Nonna Blanca schon immer sehr wichtig, die ganze Familie an einen Tisch zu bringen. Es sind nicht nur die leeren Teller, sondern viel mehr die erfüllten Herzen ihrer Familie – im Besonderen ihrer vier Enkel –, die jeweils das grösste Geschenk für sie sind.

Heute lädt Nonna Blanca dich ein, ihre Pasta-Kreationen aus ausgewählten Zutaten eingehüllt in hauchdünnen Teig nach italienischer Machart zu geniessen. Mit dieser Pasta auf deinem Teller wollen wir auch dir einen Teil des Genusses und der positiven Emotionen schenken, die dich hoffentlich auch mit deiner «Nonna» verbinden.

Die persönliche Handschrift von Blanca Ospelt schmeckst du in jedem Bissen – Sie verbindet das Gute von früher mit dem Besten von heute. Und zelebriert das, was beim Essen am meisten zählt: Die Passion für Genuss. Ganz egal, ob du deine Pasta von Nonna Blanca alleine, mit deiner Familie oder gemeinsam mit Freunden geniesst.

Zeige uns dein Festmahl mit Nonna Blanca-Pasta!

Logo Instagramvia Instagram Logo Facebookvia Facebook

Enkel Philipp und Martin über ihre Nonna

«Wir freuten uns immer riesig aufs Essen»

Unserer Nonna (Grossmutter) war es immer sehr wichtig, dass die ganze Familie gemeinsam ass und miteinander Zeit verbrachte. Wenn sie zusammen mit Neni (Grossvater) in der Küche stand, war das Essen immer fantastisch. So richtig frisch und würzig mochte sie es am meisten.

Enkelin Bianca und Enkel Carlo über ihre Nonna

«Nonna Blanca hatte immer ein offenes Ohr»

Da Nonna und Neni ihr Unternehmen in rasantem Tempo aufbauten, ging es oft hoch her in unserer Familie. Doch Nonna Blanca war immer der ruhende Pol und hatte ein offenes Ohr für uns – dafür lieben wir sie.

Möchtest du die Story von dir und deiner Nonna erzählen? Einfach weil du sie liebst.

Logo Instagramvia Instagram Logo Facebookvia Facebook